Förderverein Grundschule Obere Grafschaft e.V.

Eltern arbeiten zusammen

Verbesserung des Schulerlebnisses durch vielfältige Projekte und innovative Initiativen

Eltern arbeiten zusammen

Willkommen beim Förderverein der Grundschule Obere Grafschaft e.V.!

Als gemeinnützig anerkannter Verein mit etwa 95 engagierten Mitgliedern liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die Erziehungs- und Bildungsarbeit an unserer Schule zu unterstützen.

Seit über 25 Jahren arbeiten wir eng mit dem Lehrerkollegium zusammen, um durch persönlichen Einsatz und finanzielle Unterstützung Vieles zu ermöglichen, was sonst nicht realisierbar wäre.

Entdecken Sie, wie wir gemeinsam das schulische Umfeld positiv gestalten und die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler fördern.

Der Vorstand und seine Mitglieder

Die jährliche Neuwahl des Vorstands beim Förderverein der Grundschule Obere Grafschaft e.V. gewährleistet Kontinuität und frischen Wind. Mit nur der Hälfte des Vorstands, der jedes Jahr neu gewählt wird, bringen wir regelmäßig neue Ideen ein und berücksichtigen den Wechsel von Eltern an der Schule. Dies ermöglicht es uns, flexibel auf die Bedürfnisse der Schule zu reagieren und sicherzustellen, dass unsere Arbeit stets innovativ bleibt.

Vorstand:

• Matthias Hänsch (1. Vorsitzender)
  • Janine Dreser (2. Vorsitzende)
  • Steffen Manthey (1. Schriftführer)
  • Claudia Müller (2. Schriftführerin)
  • Anna Riehl (Kassenwartin)

Mitglieder:

Mitglied des Fördervereins kann allgemein jeder werden, der sich an der Entwicklung unserer Kinder beteiligen möchte. Dabei sind es zur Zeit:

• Eltern unserer Schüler
  • Lehrer und Lehrerinnen der Grundschule