Förderverein Grundschule Obere Grafschaft e.V.

Sommerfest 2023

Der Förderverein der Grundschule Obere Grafschaft hatte die Idee den Kindern und Lehrerinnen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Und so organisierten die Vorstand am 30.06.2023 von 08:00 bis 12:30 Uhr ein Sommerfest der besonderen Art.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule konnten in freien Spielzeiten an 7 verschiedenen Stationen kreativ betätigen. Hierzu gehörten Riesenjenga, Kistenralley, Eierlauf, Schminken, ein Barfußpfad und Seifenblasen. Mit einem Schulquiz mussten Sie ihr Wissen von der Schule unter Beweis stellen und haben sich in kleinen Gruppen auf dem Entdeckungsweg durch die Schule gemacht. Als Highlight nach dem gesunden Frühstücksbuffet, welches mit sehr viel Liebe von den Eltern gespendet wurde, gab es einen Eiswagen vom Eiswerk in Rheinbach. Als besonderer Abschluss gab es im Mehrzweckraum der Schule noch eine Zaubershow, wo die Kinder aktiv mit eingebunden wurden.

Den strahlenden Augen der Kinder konnte man ansehen, dass es allen sehr gut gefallen hat. Auch die Lehrerinnen waren begeistert, denn so ein Fest hatte es noch nie in der Schule gegeben.

Als Vorstandsvorsitzender möchte ich bei meinen fleißigen Helfern, Eltern und Vorstandsmitgliedern, recht herzlich für die Unterstützung bedanken.