Förderverein Grundschule Obere Grafschaft e.V.

Musikalischer Abend 2023

Am 29.03.2023 fand in der Grundschule Obere Grafschaft-Gelsdorf ein Musikalischer Abend statt, der von Schulleiterin Jeanette Schroerlücke geleitet wurde. Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 präsentierten ihr musikalisches Können vor einem begeisterten Publikum.

Die Schülerinnen und Schüler spielten Stücke von bekannten Künstlern wie Ludwig van Beethoven und Johann Pachelbel, aber auch von weniger
bekannten Komponisten wie Claudius Hermann, Rathy und David Blackwell, Aniko Drabon, Daniel und Jeannette Hellbach, August Mühling, Joan Last
und Melody Bober. Dabei traten sie als Solisten oder in Gruppen auf und spielten Instrumente wie Blockflöte, Cello und Klavier. Begleitet wurden die einige der Kinder von ihrer Klavierlehrerin Cordula Clausen.

Teilnehmer waren Lena Geisbüsch (Blockflöte), Ayden Gorcak (Cello), Ruan Nienaber (Klavier), Aurea Nienaber (Klavier), Maximilian Mohrs (Klavier), Mathilada Kanta und Lina Krimmer (Blockflöte), Lian Hänsch (Klavier) und Emilia Suleymanov (Klavier). Mit Nico Hänsch als Gastkünstler am Klavier war auch ein ehemaliger Schüler dabei.

Jeanette Schroerlücke führte charmant durch den Abend und stellte nicht nur die Künstler vor, sondern auch die Besonderheiten der Instrumente. Sie integrierte die Kinder mit kleinen Fragen und schaffte so eine entspannte Atmosphäre, trotz der Aufregung der jungen Musikerinnen und Musiker.

Während einer Pause sorgte der Förderverein der Grundschule Obere Grafschaft e.V. mit einer kleinen Erfrischung für eine angenehme Unterbrechung.

Insgesamt war der musikalische Abend ein großer Erfolg und zeigte das Talent und die Freude an der Musik, die in der Grundschule Obere Grafschaft-Gelsdorf gefördert wird.